Tauchen oder schnorcheln Sie am Dreizehenmöwen-Wrack - Cayman Yacht - & Fishing Charters – Vergleichen Sie die Preise der meisten Boote in Cayman

Tauchen oder schnorcheln Sie am Dreizehenmöwen-Wrack

Tauchen oder schnorcheln Sie am Dreizehenmöwen-Wrack


Die USS Kittiwake ist das berühmteste Wrack von Grand Cayman. Das Wrack ist 251 Fuß lang und liegt zwischen 27 – 75 Fuß Wasser. Die Kittiwake wurde in der Nähe des Seven Mile Beach versenkt, um ein künstliches Riff zu schaffen und ist zum beliebtesten Tauchplatz auf der Insel für Taucher und Schnorchler geworden. Das Wrack wurde 2011 in aufrechter Lage versenkt, aber nach einigen Stürmen durch Liegen auf der Backbordseite neu positioniert.

Das Wasser rund um die Kittiwake ist extrem klar und normalerweise sehr ruhig, was den Ort ideal für Schnorchler und Taucher macht.

Wir bieten 4 Bootsgrößen an, von einem 26 Fuß See Vee mit 5 Tauchern bis hin zu einem 42 Fuß Newton Dive Special mit einer Kapazität für bis zu 25 Taucher. Alle Boote werden mit einer qualifizierten Crew, voller Sicherheitsausrüstung und einer einfachen Ausstiegsleiter geliefert. Eiswasser und eine kühlere Anlage werden bei jedem Tauchgang angeboten. Nitrox und Trimix sind auf den Booten nach vorheriger Anfrage erhältlich. Gäste, die mit einem Boot anreisen, werden gebeten, bei ihrer ersten Fahrt ihre „C“-Karten mitzubringen und eine Verzichtserklärung für die Dauer ihres Aufenthalts auf Cayman auszufüllen.

Die Gäste werden daran erinnert, dass Tauchen ein Sport ist und sie in einer ausreichenden körperlichen Verfassung sein sollten, um den Tauchgang wie geplant abzuschließen. Gäste, die in letzter Zeit nicht getaucht sind, können (je nach Qualifikationsstufe) verpflichtet sein, bei ihrem ersten Rückkehrtauchgang als Orientierungstauchgang mit einem Divemaster zu tauchen.

  • Tauchen oder schnorcheln Sie am Dreizehenmöwen-Wrack
  • Tauchen oder schnorcheln Sie am Dreizehenmöwen-Wrack
  • Tauchen oder schnorcheln Sie am Dreizehenmöwen-Wrack

DIE FOLGENDEN BOOTE KÖNNEN FÜR DIESE TOUR gemietet werden


Reservierungen

Dive or snorkel on Kittiwake wreck

Dive or snorkel on Kittiwake wreck


The USS Kittiwake is Grand Cayman’s most famous wreck. The wreck is 251ft long and sits between 27 – 75ft of water. The Kittiwake was sunk near Seven Mile Beach to make an artificial reef and has become the favorite dive site on the Island for divers and snorkelers. The wreck was sunk in 2011 in upright position but after some storms has been repositioned by lying it on its port side.

The waters around the Kittiwake are extremely clear and usually very calm which makes the location ideal for snorkelers as well as divers.

We offer 4 sizes of boats, ranging from a 26ft See Vee taking 5 divers, up to a 42ft Newton Dive Special with a capacity to take up to 25 divers. All boats come with a qualified crew, full safety equipment and easy exit ladder. Iced water and a cooler facility is offered on every dive. Nitrox and Trimix is available on the boats by prior request. Guests leaving on a boat are requested to bring their “C” Cards on their first trip and fill in a waiver for the duration at their stay in Cayman.

Guests are reminded that diving is a sport and they should be in good enough physical condition to complete the dive as planned. Guests who have not dived recently may (depending on their qualification level) be required to dive with a divemaster on their first returning dive as an orientation dive.

  • Dive or snorkel on Kittiwake wreck
  • Dive or snorkel on Kittiwake wreck
  • Dive or snorkel on Kittiwake wreck

Reservations


*
*
*
*
*
*
*
*